• Pinkafeld · Wien · Frankfurt

Dr. Wilfried Drexler bei der weltgrößten Management-Konferenz in den USA

Bereits zum fünften Mal organisierte die Wirtschaftskammer Österreich eine Fach- und Bildungsreise zur weltgrößten Management-Konferenz “Academy of Management”, die dieses Jahr im August in Boston / Massachusetts stattfand.

Neben zahlreichen Beraterkolleginnen und -kollegen aus ganz Österreich, nahm als Vertreter der burgenländischen Unternehmensberater FG-Obmann-Stv. Dr. Wilfried Drexler an der USA-Visite teil. Ein interessantes 5-tägiges Konferenzprogramm mit dem Themenschwerpunkt “The informal economy” wurde absolviert, auch Besuche der TOP-Universitäten Harvard und MIT (Massachusetts Institute of Technology) standen auf dem Programm.

In diesem Rahmen wurde die österreichische Delegation von Dr. Christian Kesberg, dem Leiter des Außenwirtschaftscenter New York über die aktuellen Wirtschaftsbeziehungen von Österreich mit den USA informiert. Als exklusiver Keynote-Speaker hielt einer der prominentesten Professoren des MIT – Dr. Michael Cusumano eine Vortrag über sein jüngstes Werk: “Sechs dauerhafte Prinzipien des Strategie-Managements”, welches als eines der zehn besten Wirtschaftsbücher des Jahres 2011 ausgezeichnet wurde.

Die Konferenz bot eine hervorragende Plattform zum Erfahrungsaustausch mit führenden Beratern und “Networking” auf internationaler Ebene.