• Pinkafeld · Wien · Frankfurt

Buchveröffentlichung “Strategische Unternehmenspositionierung” von Dr. Wilfried Drexler

Der Unternehmer und Manager Dr. Wilfried Drexler hat sein erstes Wirtschaftsfachbuch veröffentlicht. Das Buch mit dem Titel “Strategische Unternehmenspositionierung” stellt einen Leitfaden für die erfolgreiche Positionierung eines kleinen bzw. mittelständischen Unternehmens im Wettbewerbsmarkt dar. Es ist am 19. September 2012 im Akademikerverlag erschienen (160 Seiten, erhältlich unter www.morebooks.de).

Dr. Drexler ist Unternehmer, Gesellschafter der suxxess consult Unternehmensberatung GmbH sowie der Mag. Drexler&Partner Wirtschafts- und Steuerberatung GmbH, Obmannstv. der Fachgruppe UBIT der WK-Burgenland, FH-Lektor und Stadtrat in Pinkafeld.

Verlag: AV Akademikerverlag
Webseite: www.akademikerverlag.de
von (Autor): Wilfried Drexler
Seitenanzahl: 160
Veröffentlicht am: 19.09.2012
Kategorie: Betriebswirtschaft
Preis: 59,00 €

Klappentext:
“Strategische Unternehmenspositionierung” von Dr. Wilfried Drexler

Die zielgerichtete strategische Positionierung von Produkten, Marken oder Unternehmen am Markt in Form eines nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppen verankerten Profils bildet die Voraussetzung bzw. Basis für wirtschaftliche Erfolge und bringt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Auch kleinere Betriebe müssen daher einen bewussten Positionierungsprozess anstreben, denn jedes Unternehmen und jede Dienstleistung wird im relevanten Wirkungskreis von den Zielgruppen einer Ist-Positionierung zugewiesen.

“Man kann ein Unternehmen nicht nicht positionieren.”

Das bedeutet, dass sich in den Köpfen der Kundinnen und Kunden eine Meinung bzw. ein Image oder ein Bild festigt, das letztlich auch über die Intensität der Inanspruchnahme der angebotenen Dienstleistung mitentscheidet. Es muss daher eine “Alleinstellung” entwickelt bzw. angestrebt werden, was nichts anderes als die “unverwechselbare Unternehmenspositionierung” (Corporate Positioning Proposition = CPP) darstellt.